Innerhalb des Landespolizeisportvereines Steiermark sind wir für seit 2013 die Sektion Bogensport verantwortlich. Einmal pro Quartal treffen wir uns im Kollegenkreis bzw. im Kreise Wohlgesonnener, um gemeinsam Bogensport zu betreiben. Da wir kein eigenes Trainingsgelände haben, besuchen wir verschiedenste Vereine mit 3D Parcours in der ganzen Steiermark.
Wir bieten aber nicht nur den erfahrenen Schützen Spaß und Abwechslung, sondern können auch Anfänger in dieser Sportart einschulen. Ebenso profitieren erfahrene Schützen vom Wissen unserer Übungsleiter, Instruktoren und Trainer, welche den einen oder anderen Techniktipp parat haben bzw. Empfehlungen für die erforderliche Ausrüstung geben können. Ebenso können Fragen über diverse Regelwerke (WA, IFAA,…), Arten des Bogensportes (3D, Indoor, Outdoor, Feld) und Bogentypen (Langbogen, Olympic Recurve, Blankbogen, Compound, Reiterbogen,…) beantwortet werden.
Uns ist aber nicht nur das Bogenschießen im Kollegen-/Freundeskreis, sondern auch der freundschaftliche Informationsaustausch nach der Parcoursbegehung wichtig. Ein „Schnuppern“ ist natürlich gerne möglich. Bitte rechtzeitig bekannt geben, damit die erforderliche Anzahl von Leihbögen organisiert werden kann.
Mit sportlichen Grüßen
Gerlinde & Jörg
Sektionsleiter: Jörg Fallmann 0664/8113150
Sektionsleiter-Stellvertreter: Gerlinde Mühlgassner 0664/2552132